MOTIVATION • Positiv Denken trotz Corona Krise

• was motiviert dich? •

“was motiviert dich?”
fragte mich letzte Woche Ann-Katrin vom Theken Talk Podcast.⁠

Aufgrund der Corona Krise habe ich das Café Blá am 18.03. geschlossen. Es ist eine Zeit der Ungewissheit. Und die Frage nach meiner Motivation, weiter zu machen, doch berechtigt.

Ich könnte sagen, was alle gerne hören wollen: die tollen Initiativen, die Hoffnung, der Zusammenhalt, die Soforthilfe, etc etc. Bei mir ist vor allem: KAFFEE !⁠
⁠Es ist extrem viel los. In meinem Kopf und in meinem Alltag. Von Ruhe und Pausen spüre ich aktuell noch nichts. Ich funktioniere gut… Pause? Gerne nachher, jetzt brauche ich Konzentration, Durchhaltevermögen, und… KAFFEE !⁠

Kaffee ist mein Elixier. Mein Glück: ich bin an der Quelle und die vielfältigen Kaffees lassen mich jeden Tag woanders hinreisen: Costa Rica, Peru, Kenia, Äthiopien, Guatemala, … Kaffee ist mein Genuss, meine Zeit für mich selbst, mein kleines Geheimnis !⁠